NATOURtour
Pilgern im Schweigen

Pilgern im Schweigen
Wir wandern auf dem Hildegardweg von Bad Sobernheim zum Disibodenberg. Jeder für sich im Schweigen. Es fühlt sich vielleicht etwas ungewöhnlich an, aber im Schweigen können wir ganz bei uns selbst sein, die Natur und Landschaft intensiver wahrnehmen und in Achtsamkeit viel mehr Tiefe erfahren, als wenn wir im Aussen abgelenkt sind.

Auf dem Disibodenberg möchten wir mit euch gemeinsam das Labyrinth in Stille laufen. Wir dürfen uns mit der Frage beschäftigen, was das Labyrinth auch mit unserem eigenen Lebenslabyrinth zu tun hat.

Es geht ums Fühlen, um Selbsterfahrung und Tiefe. Hier könnt ihr mit den im Verborgenen wirkenden Kräften in Kontakt kommen, die uns helfen, durch das individuelle Lebenslabyrinth weiterzugehen.
Kehrungen und Wendungen führen uns zu Einsichten und, über die Mitte, zu uns selbst. Eine Entdeckungsreise beginnt. Sie führt ans Ziel, oft anders als wir es uns denken oder erhoffen. Vielleicht findet ihr euren roten Faden im Leben, denn das Labyrinth ist kein Irrweg. Oft macht erst ein Perspektivenwechsel den roten Faden oder den Sinn im Leben bewusst. Eine spannende Reise zu sich selbst.
Im Anschluß besteht für jeden die Möglichkeit noch auf dem Disibodenberg zu verweilen oder das Museum zu besuchen.

Referent:
Beate Thome, Frau Doktor Wald Naturerlebnisse

Wo:
NATOURregion Soonwald . Bad Sobernheim-Odernheim . Kreis Bad Kreuznach

Wann:
27.10.2024

Uhrzeit:
11.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr

Start & Ende:
Treffpunkt: ev. Kirche, 55566 Bad Sobernheim, Rückfahrt per Zug ab Bahnhof Staudernheim möglich.

Länge der Wanderung:
Ca. 5,0 km

Zielgruppe:
Für alle Pilgerwanderbegeisterte, die spirituelle Impulse mögen

Anmerkung:
Bitte mitbringen: witterungsangepasste Kleidung, Wanderschuhe, Sitzunterlage, Picknick und Getränk für unterwegs.

Fremdsprache:
Englisch

Für Kinder geeignet:
Nein

Barrierefrei:
Nein

Kosten pro Person:
12,00 € pro Person plus 5,00 € Eintritt zum Disibodenberg

Buchung und weitere Informationen
Beate Thome, Tel.: 0151 2177 7406; info@fraudoktorwald.de
www.fraudoktorwald.com

Zurück zu…